Therapiefact für die Weihnachtszeit

Mach es wie die Kinder! Sei ganz im Hier und Jetzt!

Die Weihnachtszeit bringt immer mehr Hektik und Stress mit sich. Dabei sollte es doch eine Zeit der Besinnung sein.

Ich habe bemerkt, dass dies genau der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen ist. Wir wollen immer höher, immer mehr, immer schneller… Die Kinder dagegen sind mit den einfachsten Dingen zufrieden und sind dabei ganz im Moment. Da kann ich mit meiner psychischen Erkrankung noch jede Menge von lernen.

Heute haben wir zum Beispiel Kekse gebacken und Weihnachtsgeschichten gelesen. Es war kein: und noch zum Weihnachtsmarkt, und noch dies und noch das dabei. Einfach tun und genießen mit ganz viel Zeit. Das war toll und hat uns alle glücklich gemacht.

Weniger ist mehr! ❤️

Web-Design von OrganisationsTalent.eu