Familienbegleitung

Die Familienbegleitung ist eine intensive Betreuung für einen bestimmten Zeitraum. Während der Zeit der Familienplanung, der ersten Zeit mit dem Baby, beim Zusammenleben mit mehreren oder herausfordernden Kindern kann es zu vielen Fragen und Schwierigkeiten kommen. Ganz egal was es ist, man wünscht sich dann eine Person, die einem mit Rat und Tat zur Seite steht. Noch vor 100 Jahren wurde dies durch die Familie, die eigene Mutter, Großmutter oder Schwiegermutter abgedeckt. Heute leben wir oftmals sehr isoliert und für Fragen und Unwissenheit fehlt die Nähe, der Raum und die Zeit.

Ich nehme mir Zeit für deine Fragen, Probleme und Anliegen.  Von Ernährungsthemen, alternativen Windeln oder Monatshygiene, gesunder Ernährung, Schlafproblemen bis zu intensiven Erziehungs- oder Familienthemen, hat alles Platz. Durch meine langjährige Arbeit in einem Eltern-Kind-Zentrum und als Familienhelferin ist mir keine Thema fremd.

 

Web-Design von OrganisationsTalent.eu