Therapiefact Nr. 6

Manche Schritte in der Therapie lösen in mir Widerstand und Unwohlsein hervor. Ich möchte sie am Liebsten gar nicht gehen, mich nicht damit beschäftigen, in meine altbekannte Vermeidungsstrategie gehen.

Doch wenn ich genau drüber nachdenke, sind die unbequemen Themen immer genau die, die etwas bewirkt haben. Ich brauche nur jede Menge Mut und ein Netz aus Therapeuten, die mich auffangen.

Das Thema? Wer bin ich eigentlich? Was macht mich aus? Welche Stärken habe ich? Und welche Schwächen? Worauf bin ich stolz?

Ich bin ganz ehrlich. Es war ein harter Weg mit einem überraschenden Ergebnis und jeder Schritt war mühsam und wertvoll, jede Träne war schmerzhaft und gut, jedes Gefühl übetwältigend aber willkommen.

Ich glaub ich fange an, die Person zu mögen, die da zum Vorschein kommt. ❤️

Web-Design von OrganisationsTalent.eu