Therapiefact Nr. 5

Rege dein Gehirn an, Automatismen zu durchbrechen und du wirst ganz neue Wege entdecken und Erkenntnisse erlangen.

Für mich war Perfektion immer erstrebenswert. Bis zur heutigen Bewegungstherapie.
Die einleitenden Worte des Therapeuten waren genau die oben beschriebenen, mit dem Zusatz, dass der Spaß im Vordergrund stehen sollte.

Wir warfen Sandsäckchen hin und her. Für mich war es an der Stelle besonders wichtig gut, genau und der Aufgabe entsprechend zu werfen. Das wurde aber schnell langweilig. Die ersten Fehler der Anderen lockerte die Stimmung auf und wir fingen auch an zu lachen und zu witzeln.

Ich entspannte mich, ließ meine Ansprüche los und hatte so viel Spaß und Freude am Tun, wie schon lange nicht mehr.

Fehler zu machen fühlt sich lebendig an!

Web-Design von OrganisationsTalent.eu