Therapiefact Nr. 12

Der Weg zur Gesundung gleicht oft einem Irrgarten

Auch wenn alles nach einer Therapie oder einem Klinikaufenthalt so klar erscheint, schummeln sich Hürden, Stolpersteine, Irrlichter oder Ablenkungen auf meinen Weg.

Bei der Berechnung und Planung des Weges hab ich natürlich die Weggefährten und die Tücken des Weges nicht eingeplant. Bestimmte Dinge kann man eben nicht planen.

Aber gerade diese werden zur größten Herausforderung.

Vieles hat sich bei mir und bei meiner Familie in den letzten zwei Monaten verändert. Und das wichtigste Mittel dem zu begegnen ist die Kommunikation. Für mich als Traumapatientin echt eine Herausforderung , gehörte das doch bisher zu meiner Vermeidungsstrategie.

Ich mache aber immer mehr die Erfahrung, dass offene und ehrliche Kommunikation meinen Weg ebnet und mir eine Unterstützung sein kann.

Dankbarkeit

Web-Design von OrganisationsTalent.eu